Trompetenunterricht jetzt bei HMT Berlin

Trompetenunterricht

HMT Berlin bietet jetzt Trompetenunterricht bequem bei euch zu Hause an

Trompetenunterricht - probiere es aus bei HMT Berlin.

Trompetenunterricht

Die Trompete gehört zu der Gruppe der Blechblasinstrumente. Sie wurde ursprünglich als 'Signalinstrument' bei der Jagd und im Militär verwendet. Daher spielt sie oft eine wichtige Rolle bei lauten Passagen im Orchester. Aber auch als Solo-Instrument ist die Trompete durchaus wichtig. Schon Joseph Haydn schrieb für die Trompete wie wir sie heute kennen ein Solokonzert.

Auch im Jazz spielt die Trompete eine herausragende Rolle. Louis Armstrong war ein Pionier auf dem Gebiet. Auch Miles Davis entwickelte auf der Trompete einen unverwechselbaren Klang. Daneben gibt noch zahlreiche andere Namen wie Kenny Dorham, Freddie Hubbard oder Chet Baker.

Wenn du Trompete lernen willst, ist es wie bei allen anderen Instrumenten auch. Du brauchst viel Geduld und Übung. Die Tonerzeugung bei der Trompete ist sehr anstrengend. Deswegen sollte man als Kind sollte man bis zum 7. oder 8. Lebensjahr warten. In jedem Falle sollte man warten, bis die Schneidezähne der bleibenden Zähne voll entwickelt sind.

Hier findet ihr ein paar gute Tips für Anfänger:

Die 4 grössten Fehler beim Trompete lernen

Haben wir euer Interesse geweckt? Probiert es aus! Mit einer unverbindlichen Probestunde bei unserer Trompetenlehrerin. Unser Team hilft euch auch gerne beim Kauf einer Trompete weiter. Wir freuen uns auch euch! Deine Musikschule in Berlin Prenzlauer Berg und Umgebung.

Home Music Teachers zum Thema Trompetenunterricht

Kommentare sind deaktiviert